Chartanalyse: GBPUSD

Chartanalyse: GBPUSD Weekly-Chart

Wir betrachten gemeinsam den Weekly-Chart des GBPUSD. In dieser Chartanalyse gibt es zwei Bereiche, die für die Übersicht (Wo befindet sich der Kurs?) wichtig sind: Eine Trendlinie (dunkelgrün) und ein Unterstützungslevel (hellgrün). Die Trendlinie ist sehr markant, da sie aus dem Weekly-Chart stammt. Im Bild oben stecken alle Informationen der letzten 4 Jahre. Eine Trendlinie aus dem 5min- oder 15min-Chart ist dagegen unwichtiger. Wir können unschwer erkennen, dass die Trendlinie häufig getestet wurde, jedoch nicht nach oben gebrochen werden konnte. So könnte der Bereich auch bei der nächsten Berührung standhalten. Mir gefällt hier, wie deutlich die Richtung des Kurses an der Trendlinie geändert wurde.

Wir befinden uns aktuell allerdings noch ein gutes Stück unterhalb der Trendlinie. Um das Unterstützungslevel besser deuten zu können, sehen wir uns den Daily-Chart an:

Chartanalyse: GBPUSD Daily-Chart

Im Daily-Chart sehen wir nun, was der Kurs des GBPUSD von Oktober 2016 bis April 2017 nur seitwärts verlief. Das eingezeichnete Level (hellgrün) gab damals den Widerstand nach oben an. Schließlich konnten die Marktteilnehmer den Preis über das Level drücken. Wie schon oft betont, warte ich gerne auf eine Rückkehr zu einem solchen Level. Der vorige Widerstand wird nun zu einer Unterstützung. Diese Rückkehr/Korrektur wurde durch die UK-Wahl am vergangenen Freitag vollendet.  Hier rechne ich mit einer Bewegung nach oben. Wer sich die kleineren Timeframes anschaut wird feststellen, dass der Kurs schon eine Reaktion an unserem Unterstützungslevel gezeigt hat. Ich werde hier nach Long Trades Ausschau halten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0