Chartanalyse: AUDCAD Weekly-Chart
In dieser Chartanalyse gehen wir zuerst auf den Weekly-Chart des AUDCAD ein. Hier geht es erst einmal darum, einen Überblick zu erhalten. Wo befinden wir uns im Chart? Wo warten Möglichkeiten für Trades?
Um den Chart ein wenig zu ordnen und zu vereinfachen, habe ich zwei wichtige Bereiche eingezeichnet: ein starker Widerstand (hellgrün) und eine bedeutende Trendlinie (dunkelgrün).
Seit Beginn 2014 ist der Kurs ganze viermal an dem Widerstandslevel abgeprallt. Auch in diesem Bereich kann man wieder sehr viele lange Dochte in Richtung des Widerstands sehen. Diese Dochte stehen häufig für eine Umkehr. Nach der letzten Berührung des Levels konnte der Kurs stolze 370 Pips nach unten fallen. Die nächste starke psychologische Unterstützung des Kurses sehe ich in der eingezeichneten Trendlinie.
Hier werde ich mir sehr genau anschauen, was der Kurs macht. Gibt es hier Anzeichen für eine Umkehr?
Chartanalyse: AUDCAD Daily-Chart
Im Daily-Chart des AUDCAD sehen wir nun mehr Details. Der Kurs ist, wie oben beschrieben, auf dem Weg zur nächsten Unterstützung. Hier habe ich die Trendlinie erwähnt. Der Kurs könnte dort Unterstützung von Käufern erhalten, die den Preis wieder nach oben treiben. Aktuell befindet sich der Kurs jedoch an einer kleineren Unterstützung. Ein Tiefpunkt im Chart, der auch noch zusätzlich in den Bereich der 1.0000 Marke fällt. Hierbei handelt es sich um eine sehr große runde Zahl. Diese Zahlen agieren ebenfalls als psychologische Hürden und werden von vielen Tradern beachtet. Langfristig glaube ich trotzdem daran, dass der Kurs des AUDCAD diesen Bereich unterschreiten und brechen kann. An der großen Trendlinie würde ich nach Kaufsignalen Ausschau halten.
Kommentar schreiben