Long Trade: EURNZD

Long Trade: EURNZD Daily-Chart

Hier will ich einen weiteren Long Trade im EURNZD vorstellen, den ich innerhalb meiner Chartanalyse eingegangen bin. Ich möchte meine Gründe für den Trade offenlegen und meine Gewinnziele aufzeigen.

Zunächst betrachten wir den Daily-Chart, den ich für den Überblick des Paares verwendet habe.

Ich habe hier ein Unterstützungslevel (hellgrün) eingezeichnet, um ein Level im Chart hervorzuheben. Schön zu sehen, dass der Kurs seit Anfang 2017 deutlich an Wert gewinnen konnte. Hierbei konnte der Preis immer wieder neue Hoch- und Tiefpunkte bilden. Im eingezeichneten, psychologischen Level ist der Preis des EURNZD allerdings häufig gedreht. Genau in diesen Bereich konnte der Kurs nun allerdings wieder korrigieren. Zusätzlich wurden heute schöne Umkehrkerzen gebildet. Kerzen, die nach unten lange Dochte aufweisen, zeigen beispielsweise an, dass der Kurs versucht hat nach unten zu brechen, jedoch wieder abgeprallt ist. An Wendepunkten im Markt sehen wir häufig lange Dochte.

Long Trade: EURNZD 1h-Chart

Nun werfen wir noch einen Blick auf den 1h-Chart des EURNZD, um den Long Trade besser deuten zu können. Wir sehen nun meinen Einstieg, Stop-Loss und die Take-Profits. Sobald mein erster Take-Profit hier erreicht wird, werde ich den Stop-Loss nach oben anpassen. Ich arbeite immer mit mehreren Positionen pro Trade, um das Risiko zu splitten und Teilgewinne zu sichern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0